Verein zur Rettung und Erhaltung des Kulturdenkmals Schloss Blankenhain

..das Wetter

20 Jahre Schlossverein - Happy Birthday

Am 1.5.2020 wurde der Schlossverein Blankenhain e.V  

20 Jahre alt.

Was als kleiner Kreis von 22 Blankenhainer Bürgern begann, wurde schnell groß und erreichte zu seinen Spitzenzeiten über 200 Mitglieder.

Immer das Ziel im Blick - die Rettung und Erhaltung des Schlosses als öffentliche und kulturelle Einrichtung für Blankenhain !

Nicht immer war der Weg einfach, nicht immer kamen alle Interessen, Vorschläge und Wünsche zum Tragen - aber wir sind heute, am 1. Mai 2020 einen Großen Schritt weitergekommen.

Möglich war dieses in erster Linie durch den unermüdlichen Einsatz unserer Mitglieder und Freunde des Schlosses.

Allen Mitstreitern auf diesem Wege sagen wir als Vorstand ein unendliches Dankeschön ! Ohne Euch wäre unser Schloss nicht mehr da !

Gedenken möchten wir an dieser Stelle allen Mitglieder die in den letzten Jahren von uns gegangen sind,. Wir werden uns stets erinnern.

Auch in diesen schwierigen Zeiten 2020 wenden wir unsere Blicke nach vorne und gehen unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter.

Es wird auch für die Zukunft nicht leicht werden das Schloss weiter für die Bürger von Blankenhain zu erhalten und auszubauen - erinnern wir uns -die Sanierung ist erst zu 60 % fertig, das Obergeschoss und auch der Schlosskeller müssen noch in Angriff genommen werden. Hier wird der Verein seine zukünftigen Schwerpunkte setzen.

Projekte für die kommenden 20 Jahre !  

Ideen, Spenden und ein starkes Engagement für unsere Interessen sind auch weiterhin gefragt. Denn die letzten Jahre haben auch gezeigt, das die Verwaltung der Stadt es uns nicht immer einfach machen wird.

Wir hoffen unsere kleine Geburtstagsfeier eventuell zum Schlossfest nachholen zu können.

Mit Besten Grüßen und Bleiben Sie Gesund.

Rüdiger Gogol, im Namen des Vorstandes